Das familiengeführte Hotel Aqua Bad Cortina***s blickt auf eine lange Tradition zurück. Gelegen in dem zur Gemeinde Enneberg gehörenden Ort St. Vigil verwöhnt es seine Gäste mit der heilsamen Wirkung eines sulfathaltigen Mineralwassers, das einer hauseigenen Quelle entspringt. Ein derartiges Bad können Sie als Hotelgast in der weltweit ersten Silberquarzit-Wanne genießen, die mit Kiefernholz getäfelt ist. An ein solches Bad schließt sich eine Ruhephase an, die als "Dampf-Bio-Sauna" in der gleichen Wanne erlebbar wird.
Im Unterschied dazu lädt das am Hotel vorüber fließenden Bächlein zu einem Kneipp-Bad ein, während bei einem Bad in dem im Freien nutzbaren Whirlpool der Blick auf die Dolomiten dessen entspannende Wirkung erhöht.
Das am Waldrand liegende Hotel Aqua Bad Cortina bietet sowohl im Sommer als auch im Winter kurze Wege zu weiteren, in der wunderschönen Natur dieser einzigartigen Landschaft zu erlebenden Freizeitaktivitäten. Wenn Sie im Sommer am Morgen, nach einem kräftigenden Frühstück Ihr Hotel verlassen, können Sie zu Wanderungen in den Naturpark Fanes Senes Prags aufbrechen und vielleicht in Verbindung damit das im Ort St. Vigil befindliche Naturparkhaus besuchen. Auch bietet das Hotel in jeder Woche zwei geführte Tagesausflüge an, die unter anderem auch auf die 2.020 m hohe Kreuzspitze führen. Im Winter verläuft eine durch das Rautal führende Langlaufloipe unmittelbar am Hotel vorüber. Mit dem Hausshuttle können Sie bequem an das hoteleigene Skidepot und an die Aufstiegsanlagen und zahlreichen Pisten des Skigebiets am Kronplatz gelangen.
Eines der historischen Zimmer unseres Hauses wurde neu renoviert - unter Berücksichtigung der Genialität des Ortes. Minimalistisch, ausgestattet nur mit allem Notwendigen und mit nichts Überflüssigem. Benutzt wurden Enneberger Mondholz aus Alpenkiefern, Original Faneser Dolomitgestein und Naturkalk. Die Unterschrift stammt von den besten lokalen Handwerkern, die von der Inspiration des Architekten der ciAsa geleitet werden.
Unsere kleinen Nester - im Dolomitenstil. Eines mit originellem 3. Bett im Hochparterre.
Panorama, gesundes Zirbelholz und Wasser. Dreibettzimmer - mit Möglichkeit von 4. Zusatzbett. Junior Suite mit 2 trennbaren Räumlichkeiten.
Am Garten. Dreibettzimmer - mit 4. Zusatzbett Möglichkeit. Minibar, Stereo, Eichenboden, doppelten Balkon.
Blick in den „sakralen Wald“. Einzel-oder Zweibettzimmer.
Wir haben eines der traditionsreichen Zimmer, am Bach und am Wald, von Grund auf renoviert, dabei aber die Einmaligkeit dieses Ortes gepflegt - offen und luftig, geräumig-minimalistisch, aber mit allem Notwendigen ausgestattet. Die benutzten Materialien sind Enneberger Alpenkiefer-Mondholz, original Faneser Dolomitgestein und Dolomiten-Naturkalk: geadelt durch die Hände unserer besten lokalen Handwerker. Inspiriert vom Architekten unserer ciAsa
Penthouse mit Panoramablick. Dreibettzimmer - mit Möglichkeit von 4. Zusatzbett. Bad mit Badewanne.
Blick in den „sakralen Wald“. Dreibettzimmer - mit Möglichkeit von 4. Zusatzbett.
Dachstube - mit Blick in den „sakralen Wald“.
Duft des einheimischen Holzes. Einige mit 3. Bett im Hochparterre ausgestattet.
Nur ein Adler wohnt schöner.